Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Run auf Jugendherbergen an der Küste und auf den Inseln
Nachrichten Niedersachsen Run auf Jugendherbergen an der Küste und auf den Inseln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 29.07.2018
Das Logo "DJH" hängt an der Hauswand der Jugendherberge Binz auf der Insel Rügen. Quelle: Stefan Sauer/Archiv
Bremen

Bei den Gästen gab es ein Plus von 1,7 Prozent auf knapp 111 000.

Einen "Run" gebe es derzeit auf Standorte an Küsten und auf Inseln, sagte eine Sprecherin. Rückläufig waren die Zahlen beim Landesverband Hannover, der 24 Herbergen unter anderem in der Lüneburger Heide, dem Weserbergland, Hannover und im Harz im Angebot hat. Die Übernachtungen gingen im ersten Halbjahr um 5,7 Prozent auf rund 182 000 und die Gästezahlen um 5,6 Prozent auf 77 550 zurück. Allerdings fiel die Jugendherberge Hildesheim aus der Statistik, weil diese seit Anfang dieses Jahres umgebaut wird.

dpa

Beethoven steht seit Samstag im Mittelpunkt der Sommerlichen Musiktage in Hitzacker. Das bundesweit älteste Kammermusikfestival widmet sich bis zum 5. August dem berühmten Komponisten, dessen 250. Geburtstag 2020 gefeiert wird.

28.07.2018

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wilhelmshaven hat einen Schaden von 100 000 Euro verursacht. Bewohner wurden nicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

28.07.2018

Fahrten mit dem Kutter, Shanty-Chöre und Krabbenpulwettbewerb: Der Greetsieler Kutterkorso hat zahlreiche Schaulustige am Samstag angelockt. Auf 15 bunt geschmückten Krabbenkuttern konnten Gäste mit auf hohe See fahren.

28.07.2018