Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rüter übernimmt technische Leitung des SPD-Europawahlkampfs
Nachrichten Niedersachsen Rüter übernimmt technische Leitung des SPD-Europawahlkampfs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 28.05.2018
Der ehemalige Staatssekretär Michael Rüter (SPD). Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Berlin

Davor hatte das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) über die Ernennung Rüters berichtet. Der aus dem Ruhrgebiet stammende Rüter leitete von 2013 bis 2017 die niedersächsische Landesvertretung in Berlin, davor war er fünf Jahre Geschäftsführer des SPD-Landesverbandes in Niedersachsen. Im August vergangenen Jahres wurde Rüter von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) entlassen. Er soll in ein Vergabeverfahren eingegriffen und ein Unternehmen bevorzugt haben, das er aus seiner Zeit als SPD-Landesgeschäftsführer kannte.

dpa

Im südlichen Niedersachsen sind erneut Motorradfahrer bei extremen Tempoverstößen geblitzt worden. Allein auf einer Landstraße nahe Lauenstein im Weserbergland habe der Landkreis Hameln-Pyrmont am Wochenende vier Biker erwischt, die schneller als 170 Stundenkilometer gefahren sind, teilte eine Sprecherin am Montag mit.

28.05.2018

Bei einem Brand und einer anschließenden Explosion in einer Auto-Lackiererei in Hann. Münden (Kreis Göttingen) ist ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der 51-Jährige sei am Montag ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.

28.05.2018

Die Hitze erschwert vielen Tieren die Nahrungssuche und lässt sie Hunger leiden. Der in Leiferde nistende Storch Fridolin und seine Partnerin haben deshalb sogar drei ihrer vier Küken aus dem Nest geworfen.

28.05.2018