Navigation:
Shopping ist nicht gerade Roßmanns Hobby.

Shopping ist nicht gerade Roßmanns Hobby. © Peter Steffen/Archiv

Handel

Rossmann-Chef hat noch nie eine Tube Zahnpasta selber gekauft

Der Gründer der Drogeriemarktkette Rossmann, Dirk Roßmann, ist kein Shopping-Typ. "Ich bin überhaupt kein Käufer. Also ich glaube, ich habe noch nie eine Tube Zahncreme in meinem Leben gekauft", sagte der 66-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

Burgwedel. Mit seinem 1972 in Hannover eröffneten "Markt für Drogeriewaren" gilt der gelernte Drogist Roßmann als Erfinder des Drogerie-Discounters hierzulande. "Ich gehe aber in die Läden und gucke, ob da alles in Ordnung ist, und rede mit den Leuten." Nur sei er eben kein Konsummensch: Selbst bei seiner Luxuslimousine müsse es nicht immer das aktuellste Modell sein. Er fahre seinen Premiumwagen "immer acht Jahre, 300 000 Kilometer. Es muss nicht immer neu sein".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie