Navigation:
Unfälle

Rollerfahrer bei Frontalzusammenstoß mit Auto getötet

Ein Rollerfahrer ist im Landkreis Celle frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt und dabei getötet worden. Der 52-Jährige war nach Angaben eines Polizeisprechers am Freitag auf der Landesstraße 284 mit seinem Roller unterwegs, als es bei Ahnsbeck zu der Kollision kam.

Ahnsbeck. Nach ersten Ermittlungen hatte der Autofahrer auf gerader Strecke ein anderes Fahrzeug überholt und dabei vermutlich von der Sonne geblendet den entgegenkommenden Rollerfahrer übersehen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb der 52-Jährige noch am Unfallort, der 64 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schock.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie