Navigation:
Eine Giraffe aus Bauklötzen im Phaeno-Museum in Wolfsburg.

Eine Giraffe aus Bauklötzen im Phaeno-Museum in Wolfsburg. © Peter Steffen

Freizeit

Riesengiraffe aus Bauklötzen entsteht im Phaeno-Museum

Eine Riesengiraffe aus Bauklötzen ist die neue Attraktion im Wolfsburger Wissenschaftsmuseum Phaeno. Die Franzosen Frédéric Martin und Kevin Becq de Fouquières errichteten dort am Samstag die 6,30 Meter hohe Tierskulptur aus Tausenden von Holzplättchen.

Wolfsburg. Die Aktion der beiden Spezialisten war als Ferien-Bau-Event des Museums gedacht. Die zwei französischen Baumeister wollten Besuchern der Sommerferien-Aktion "Da staunst du Bauklötze!" weitere Anleitungen zum Selberbauen von anderen "wilden Tieren" geben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie