Navigation:
Leute

Riesen-Ansturm auf Plätze zur Verabschiedung der Queen

Celle (dpa/lni) - Das britische Königspaar einmal aus der Nähe zu sehen scheint ein Traum für viele Niedersachsen zu sein. Im Juni besucht Queen Elizabeth II.

zusammen mit ihrem Mann Prinz Philip Deutschland - und innerhalb von nur 15 Minuten waren die 600 Plätze für die Verabschiedung der Queen am Militärflughafen Celle vergeben, wie die niedersächsische Staatskanzlei am Dienstag in Hannover mitteilte.

Interessierte konnten sich dafür im Internet anmelden, auch Bewerber aus Bayern und Baden-Württemberg zählen laut Staatskanzlei zu den Glücklichen. Darüber hinaus dürfen drei bereits ausgewählte Schulklassen aus Celle und Umgebung am 26. Juni den Royals zuwinken. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) übernimmt die offizielle Verabschiedung der Staatsgäste. Auf deren Programm steht zuvor ein Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie