Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Identität von getöteter Frau weiter ungeklärt
Nachrichten Niedersachsen Identität von getöteter Frau weiter ungeklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 28.05.2018
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/Archiv
Höver

Die Spurensicherung wollte den Fundort weiter untersuchen. Ein Radfahrer hatte die tote Frau am Sonntag in einem Gebüsch an einem Wirtschaftsweg entdeckt. Dass der Fundort nicht der Tatort ist, haben die Fahnder bereits ermittelt. Das Opfer ist nach Polizeiangaben maximal 30 Jahre alt. Zu den Todesumständen machten die Ermittler weiterhin keine Angaben.

dpa

Der Hölty-Preis für Lyrik der Landeshauptstadt und der Sparkasse Hannover geht in diesem Jahr an den in Berlin lebenden Dichter und Übersetzer Norbert Hummelt.

28.05.2018

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) wird vom 30. September bis 6. Oktober nach Kanada reisen. Stationen sind die Hauptstadt Ottawa sowie Toronto und das an der Westküste gelegene Vancouver, teilte die Staatskanzlei am Montag in Hannover mit.

28.05.2018

"Danke allen, die mir Mut gemacht haben", sagt die 29-Jährige aus Hannover, die bei der Säure-Attacke ihres Ex-Freundes unter anderem ein Auge verloren hat. Ihre kleine Tochter will sie aus der Öffentlichkeit heraushalten.

28.05.2018