Navigation:
Arbeit

Rekordzahl von Erwerbstätigen im Land Bremen

Im kleinsten Bundesland Bremen waren im vergangenen Jahr so viele Frauen und Männer erwerbstätig wie nie zuvor. Nach vorläufigen Berechnungen sei die Zahl der Menschen mit Beschäftigung um 0,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf rund 420 000 gestiegen, teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag in Bremen mit.

Bremen. Der Tiefststand lag 1998 bei rund 378 000 Beschäftigten. Für die positive Entwicklung sei vor allem der Bereich Dienstleistungen verantwortlich - er ist mit einem Anteil von 81 Prozent an allen Erwerbstätigen der größte Sektor. Das verarbeitende Gewerbe konnte 2015 den Beschäftigtenstand nicht halten, rund 700 Stellen wurden abgebaut (minus 1,2 Prozent). Bundesweit stieg die Zahl der Erwerbstätigen 2015 um 0,8 Prozent.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie