Navigation:
Haushalt

Regierung informiert über Geldverwendung bei Wohlfahrtsverband

Die Landesregierung informiert heute den Haushaltsausschuss des Landtags über die Verwendung von Fördergeldern beim Paritätischen Wohlfahrtsverband. Von der Landesregierung als Finanzhilfe zugewiesenen Lottogelder sollen teilweise auch zur Deckung von Gehaltskosten für die beiden Vorstände verwendet worden sein.

Hannover. Der Paritätische und das Sozialministerium halten die Praxis für korrekt. Der Landesrechnungshof hatte sie allerdings beanstandet. Auch die privaten Anbieter sozialer Dienste pochen auf mehr Transparenz bei der Förderung von Wohlfahrtsverbänden. Die Höhe der Zuschüsse und deren Verwendung müssten öffentlich gemacht werden, fordern sie.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie