Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Reetgedeckte Scheune brennt nieder
Nachrichten Niedersachsen Reetgedeckte Scheune brennt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 26.12.2017
Goldbeck

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Goldbeck bereits im Vollbrand. Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder, der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 80 000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Experten wollen den Brandort in den kommenden Tagen untersuchen.

dpa

Der Touristenandrang im Harz hat sich über die Weihnachtsfeiertage in Grenzen gehalten. "Die Nachfrage ist zwar gut, aber unter den wärmeren Temperaturen kurz vor Weihnachten haben die kurzfristigen und spontanen Buchungen ein wenig gelitten", sagte Karen Ruppelt, Sprecherin der Tourist-Informationen Oberharz.

26.12.2017

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat ein Mann aus dem Kreis Peine erhalten: An der Medizinischen Hochschule war eine Spenderniere für ihn eingetroffen. Da der Mann jedoch telefonisch nicht zu erreichen war und die Zeit drängte, bat die Klinik die Polizei um Hilfe.

26.12.2017

"Auch mal Klartext reden" will VW-Chef Matthias Müller in der Umweltdebatte der Autoindustrie. Sein Appell an die gesamte Branche: Die Hausaufgaben müssen jetzt gemacht werden, um die Autofahrer zum massenhaften Umstieg auf E-Autos zu bewegen.

26.12.2017