Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rechtsextreme schüren verstärkt Hass im Internet
Nachrichten Niedersachsen Rechtsextreme schüren verstärkt Hass im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:44 13.02.2018
Hannover

Bei der rechtsextremen NPD hält der Mitgliederschwund an, auch rechte Kameradschaften haben schon lange als Sammelbecken ausgedient. Dafür haben sich in Nordost-Niedersachsen kaum bemerkt völkische Siedlungen in von Rechten aufgekauften Bauernhöfen etabliert.

dpa

Sollte der 96 Jahre alte frühere SS-Mann Oskar Gröning tatsächlich ins Gefängnis müssen, wäre er der mit Abstand älteste Häftling in Niedersachsen. Derzeit ist der älteste Mann in einer Justizvollzugsanstalt 83 Jahre alt, die älteste weibliche Gefangene ist 78 Jahre.

13.02.2018

Der insolvente Klinikkonzern Paracelsus informiert heute seine Mitarbeiter am Standort Osnabrück über das dortige Sanierungskonzept. Die Krankenhausgruppe hatte kurz vor Weihnachten einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt.

13.02.2018

Der weltgrößte Reisekonzern Tui setzt weiter auf gute Geschäfte mit konzerneigenen Hotels, Flugzeugen und Kreuzfahrten. Nach einem starken Geschäftsjahr 2016/2017 (Ende September) legt Tui heute Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres vor.

13.02.2018