Navigation:
Raumfahrt

Raumfahrt-Experten aus 40 Ländern treffen sich in Bremen

Über 1000 Experten der Luft- und Raumfahrtbranche aus 40 Ländern treffen sich von Dienstag bis Donnerstag in Bremen. Die Fachkonferenz mit 200 Ausstellern ist ein Ableger der "Space Tech Expo", die jährlich in Kalifornien stattfindet, wie die Wirtschaftsfördrung Bremen (WFB) am Freitag mitteilte.

Bremen. Schon jetzt habe die Konferenz in Bremen mehr Aussteller als in den USA. Sollte die Premiere in Bremen erfolgreich sein, soll das Expertentreffen künftig alle zwei Jahre stattfinden. Es werden Referenten vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), der Europäischen Weltraumbehörde ESA sowie aus Politik und Wirtschaft erwartet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie