Navigation:
Der Raubüberfall auf eine Postfiliale wurde aufgeklärt.

Der Raubüberfall auf eine Postfiliale wurde aufgeklärt. © Ralf Hirschberger/Archiv

Kriminalität

Raubüberfall auf Post aufgeklärt

Nach dem Raubüberfall auf eine Poststelle in Salzhemmendorf im Kreis Hameln-Pyrmont hat die Polizei die beiden mutmaßlichen Täter ermittelt. Festgenommen werden konnten sie aber bisher nicht.

Salzhemmendorf. Es handelt sich dabei um einen 25 Jahre alten Mann aus Gelsenkirchen in Nordrhein-Westfalen und seine gleichaltrige Komplizin. Das Duo soll auch für mehrere ähnliche Raubüberfälle in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen verantwortlich sein.

Das Pärchen hatte am Dienstagabend in der Post bei laufendem Betrieb mehr als 10 000 Euro erbeutet. Wie die Polizei in Hameln am Freitag mitteilte, trugen zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung zu dem schnellen Ermittlungserfolg bei. Am Freitag wurden die Wohnungen der beiden in Gelsenkirchen durchsucht, festgenommen werden konnten das Duo dabei aber noch nicht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie