Navigation:
Auto

Ratingagentur Moody's stuft Volkswagen wegen Abgas-Skandal herab

Die Ratingagentur Moody's hat angesichts der Ausweitung des Abgas-Skandals die Bewertung von Volkswagen herabgestuft. Wie Moody's am Mittwoch in London mitteilte, reagiere man mit dem Schritt auf die wachsenden Risiken, die mit der Affäre für den Autobauer verbunden seien.

Wolfsburg/London. Der weitere Ausblick sei zudem negativ. Die Herabstufung folge der Mitteilung von Europas größtem Autobauer, dass es neben den bereits bekannten Diesel-Manipulationen auch bei rund 800 000 weiteren Fahrzeugen Abweichungen bei Verbrauchs- und CO2-Werten gegeben habe. Die Ratingagentur senkte die Note für die langfristige Bonität des Konzerns von A2 auf A3.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie