Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rapperin Lady Bitch Ray korrigiert Kommafehler
Nachrichten Niedersachsen Rapperin Lady Bitch Ray korrigiert Kommafehler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 31.07.2018
Rapperin Reyhan Sahin alias Lady Bitch Ray guckt in die Kamera. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Anzeige
Hannover

"Was ich gar nicht mag, sind Menschen, die sich beim Schreiben von Texten gar keine Mühe geben bezüglich der Orthografie oder der Gendersprache", sagte die 38-jährige gebürtige Bremerin. Sorgfalt bei der Rechtschreibung ist für Şahin auch im Internet wichtig: "E-Mails sind mittlerweile so etwas wie Briefe für mich und sollten ordentlich geschrieben werden."

dpa

Die Diskussionen in der Causa Mesut Özil haben nach Ansicht von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zu Misstrauen und Entfremden bei Deutschen und Türken geführt.

31.07.2018

Die Mineralstoffdeponie Haschenbrok im Landkreis Oldenburg kann gebaut werden. Eine Klage des Naturschutzbundes NABU gegen den entsprechenden Planfeststellungsbeschluss hat das niedersächsische Oberverwaltungsgericht (OVG) am Dienstag abgewiesen, wie eine Sprecherin mitteilte.

31.07.2018

Der Osnabrücker Privatklinikkonzern Paracelsus steht vor einem Neuanfang: Dank eines neuen Eigentümers, der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Porterhouse Group AG, endet das Insolvenzverfahren am 1. August. Allerdings ist der Sanierungsprozess noch nicht beendet, betont der neue Vorsitzende der Geschäftsführung, Michael Philippi, im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa.

31.07.2018
Anzeige