Navigation:
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/Archiv

Kriminalität

Räuber bedroht Polizisten mit Schusswaffe

Ein bewaffneter Täter hat in Hann. Münden einen Supermarkt überfallen und die Angestellten sowie herbeigerufene Polizisten mit einer Pistole bedroht. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, drängte der 33-Jährige am Dienstagabend nach Ladenschluss zwei Mitarbeiterinnen in den Markt zurück und erbeutete mit vorgehaltener Waffe einen kleinen viertstelligen Betrag.

Hann. Münden. Ein Passant verständigte daraufhin die Polizei, die den Täter festnahm. Außerdem gab der Täter an, auch einen bewaffneten Überfall auf eine Mündener Spielhalle vor zwei Wochen begangen zu haben. Verletzt wurde niemand.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie