Navigation:
Rettungswagen.

Rettungswagen. © Nicolas Armer/Archiv

Unfälle

Radfahrer stößt mit Straßenbahn zusammen: Schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein 34 Jahre alter Radfahrer in Bremen schwer am Kopf verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte er am Vortag an einem Fuß- und Radfahrerübergang die Gleise überqueren.

Bremen. Nach ersten Ermittlungen missachtete er die rote Ampel, übersah die Bahn und stieß seitlich im Bereich der ersten Tür mit ihr zusammen. Der Mann, der keinen Helm trug, wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Einige Zeit bestand Lebensgefahr. Inzwischen habe sich sein Zustand stabilisiert, teilte die Polizei mit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie