Navigation:
Kriminalität

Rache oder Leidenschaft: Dieb stiehlt Pfauen aus Voliere

Gezielter Diebstahl eines Züchters oder Rache wegen Lärmbelästigung: Unbekannte haben fünf Pfauen aus einer Vogelvoliere in Cloppenburg gestohlen. Die drei weißen und zwei gescheckten Vögel hätten einen Gesamtwert von rund 1000 Euro, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Cloppenburg. Was die Täter damit vorhätten, sei ihm schleierhaft, da Pfaue gewöhnlich nicht verspeist würden. "Vielleicht hat sich jemand gerächt, weil die Tiere sehr laut sein können", sagte der Sprecher. Außerdem würden Pfauen gelegentlich auch den Lack von Autos beschädigen. Vermutlich habe es aber ein Züchter auf die Ziervögel mit dem hübschen Gefieder abgesehen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie