Navigation:
Fans jubeln beim Public Viewing.

Fans jubeln beim Public Viewing. © Peter Steffen/Archiv

Fußball

Public Viewing: Fußballfans hoffen auf neues Sommermärchen

Die Europameisterschaft in Frankreich wird für viele Fußballfans in Niedersachsen wieder zum großen Gemeinschaftserlebnis: Die Spiele der deutschen Mannschaft werden in zahlreichen Städten auf Großleinwänden übertragen.

Hannover. Public Viewing gibt es unter anderem in Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück und Göttingen. Nur Wolfsburg kann sich das nicht mehr leisten. Wegen der aktuellen Haushaltslage der VW-Stadt gebe es in diesem Jahr kein Public Viewing, weil die Kosten vergleichsweise hoch seien, sagte der Geschäftsführer der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH, Joachim Schingale.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie