Navigation:
Kriminalität

Prozesse gegen Referendare nach Schummelskandal stehen bevor

Im Skandal um verkaufte Lösungen für Jura-Examen müssen sich ehemalige Referendare voraussichtlich schon im Oktober vor Gericht verantworten. Das teilte das Amtsgericht Celle am Dienstag mit.

Verden. Die Staatsanwaltschaft Verden hat dort sieben Beschuldigte angeklagt, mit einem Fall soll sich das Amtsgericht Lüneburg beschäftigen. Die Anklage sei eingegangen, der Prozess aber noch nicht terminiert, hieß es in Lüneburg. Die acht Angeklagten sollen Lösungshinweise von einem ehemaligen Referatsleiter im Landesjustizprüfungsamt angenommen haben, der im Februar zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie