Navigation:
Prozesse

Prozess um prügelnde Eltern vor Grundschule begonnen

Vor dem Amtsgericht Hannover hat der Prozess um eine Prügelei von Eltern vor einer Grundschule begonnen. Zwei Frauen im Alter von 26 und 52 Jahren sowie ein 22-jähriger Mann sind wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Hannover. Zum Prozessauftakt am Montag legten sie ein Teilgeständnis ab. Im vergangenen Sommer hatten sich zunächst Kinder vor der Grundschule gestritten, danach prügelten sich Eltern und Verwandte. Ein Vater wurde so hart im Gesicht getroffen, dass er das Bewusstsein verlor. Das Amtsgericht hatte zehn Zeugen geladen. Das Urteil sollte noch am Montag gesprochen werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie