Navigation:
Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer aus Holz.

Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer aus Holz. © Uli Deck/Archiv

Prozesse

Prozess um Tod von 67-Jähriger fortgesetzt

Der Prozess um den gewaltsamen Tod einer 67-Jährigen in Hannover ist am Montag am Landgericht fortgesetzt worden. Auf der Anklagebank sitzt die 47-jährige Ex-Partnerin der Frau.

Hannover. Die beiden sollen in der Nacht zum Ostersamstag zunächst zusammen Bier und Schnaps getrunken haben und dann in Streit geraten sein. Nach Aussage der Angeklagten hatte es wie schon zuvor tätliche Auseinandersetzungen zwischen ihr und ihrer Ex-Freundin gegeben. In der Nacht habe sie die 67-Jährige dann plötzlich regungslos auf dem Balkon liegen gesehen. Nachbarinnen riefen später den Notarzt. Am Montag hörte das Gericht zunächst eine Sachverständige.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie