Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Protschka: Niedersachsen-AfD braucht klaren Kurs
Nachrichten Niedersachsen Protschka: Niedersachsen-AfD braucht klaren Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 11.02.2018
Anzeige
Hannover

"Mein Wunsch ist, dass die Mitglieder eine Vorstandsmannschaft wählen, die gut zusammenpasst und die Partei nach vorne bringt", sagte Protschka der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. Ziel müsste es sein, dass die AfD in Niedersachsen bei der nächsten Bundestagswahl ein zweistelliges Ergebnis erreiche. Bei der Landtagswahl im Oktober hatte die Partei 6,2 Prozent der Stimmen bekommen. "Das lag auch daran, dass keine klaren Linien gefahren wurden", sagte Protschka, der Mitglied des Bundesvorstandes ist.

Die AfD-Bundesspitze hatte im Januar nach endlosen Querelen den niedersächsischen Landesvorstand um Paul Hampel entmachtet. Unter Verwaltung des Notvorstandes soll nun im März ein Parteitag mit Vorstandnsneuwahlen organisiert werden.

dpa

Steigende Geburtenraten haben den Bedarf an Kinderärztinnen und Kinderärzten erhöht. "Zurzeit sind die Wartezimmer überfüllt, der Unmut der Eltern wächst, und Kinder- und Jugendärzte arbeiten am Limit", sagte der Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN), Detlef Haffke, der Deutschen Presse-Agentur.

11.02.2018

Drei Monate nach dem Ausdehnen der Fahndung nach drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen sind die Ermittler weiter ohne heiße Spur. Zuletzt war auch in Spanien, Frankreich und Italien nach dem Trio gesucht worden.

11.02.2018

Beim Brand in einem Wohnhaus in Oldenburg hat eine 74 Jahre alte Bewohnerin eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten. Sie sei aber ansprechbar gewesen und in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend.

11.02.2018
Anzeige