Navigation:
Olaf Lies trifft sich mit dem Fahrgastverband Pro Bahn.

Olaf Lies trifft sich mit dem Fahrgastverband Pro Bahn. © S.Kahnert/Archiv

Verkehr

Pro Bahn will vom Land neue Impulse für Schienenverkehr

Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert von der Landesregierung neue Impulse für den Schienenverkehr. Wo der Zug bessere Anschlüsse als der Bus biete, müsse die Reaktivierung stillgelegter Strecken geprüft werden, sagte der Landesverbandsvorsitzende Björn Gryschka der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hildesheim.

Hildesheim. Die Kreisstädte Aurich und Nordhorn etwa seien derzeit ohne Bahnanschluss. "Da ist der Zug das adäquatere Angebot." Pro Bahn erwartet den neuen Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) am Samstag auf seiner Landesversammlung in Göttingen. Dort soll über Perspektiven für den Bahnverkehr diskutiert werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie