Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Praktikant soll Kindergartenkinder missbraucht haben
Nachrichten Niedersachsen Praktikant soll Kindergartenkinder missbraucht haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 08.02.2018
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Wunstorf

Mitte Januar hatten Eltern bei der Polizei Alarm geschlagen. Ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob der junge Mann womöglich mehrere Kinder missbraucht hat, wird untersucht. Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtete, sollen auch die Kinder zu den Vorwürfen befragt werden.

dpa

Die boomende Kreuzfahrtbrache kämpft mit dem Fachkräftemangel. "Er ist auch dort längst angekommen, obwohl die Branche sehr gute Arbeitsmöglichkeiten bietet", sagte am Donnerstag der Fachvermittler André Nickel von der Bundesagentur für Arbeit auf der Cruise Jobs & Hotel Career Lounge in Hannover.

08.02.2018

Eine junge Frau hat gestanden, den Tod eines Radfahrers verursacht zu haben, weil sie am Steuer telefoniert und eine rote Ampel missachtet hat. "Bitte glauben Sie mir, es tut mir alles so leid", sagte 25-Jährige schluchzend am Donnerstag im Amtsgericht Hannover.

08.02.2018

Erneut ist es in Niedersachsen zu einem schweren Unfall mit einem Gülletrecker gekommen: In Drebber im Kreis Diepholz krachte am Donnerstagmorgen ein Autofahrer in den Gülleanhänger eines Traktors, der gerade von der Straße abbog.

08.02.2018