Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Prächtige Winterkulisse: Harz lockt Sportler und Ausflügler
Nachrichten Niedersachsen Prächtige Winterkulisse: Harz lockt Sportler und Ausflügler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 16.12.2017
Wintersportler auf dem Wurmberg. Quelle: Swen Pförtner
Schierke/Goslar

So sind in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge momentan 33 von 52 Pisten geöffnet und 233 von 703 Loipenkilometern gespurt. Von den Rodelbahnen sind den Angaben zufolge 18 von 35 präpariert, auf den Winterwanderwegen können Spaziergänger auf 229 von 319 Kilometern entspannt die verschneite Landschaft genießen. Auf dem 1141 Meter hohen Brocken müssten die Besucher mit einer Schneehöhe von bis zu 1,40 Meter rechnen. In Braunlage seien es knapp 50 und in Wernigerode immerhin noch zehn Zentimeter Schnee, hieß es.

dpa

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält den Zeitplan seiner Partei für Sondierungsgespräche mit der Union für "ambitioniert, aber machbar".

16.12.2017

Das niedersächsische Wissenschaftsministerium möchte die Zahl der Professorinnen weiter erhöhen. Der Anteil der von Frauen besetzten Professuren ist in den vergangenen Jahren zwar leicht gestiegen, wie aus einer Erhebung des Landesamtes für Statistik hervorgeht.

16.12.2017

Weihnachten an der Nordsee oder im Harz: Viele Urlauber zieht es jetzt an den Feiertagen und zum Jahreswechsel wieder in die traditionellen niedersächsischen Feriengebiete.

16.12.2017