Navigation:
Die Bundespolizisten aus Niedersachsen helfen bei den wiedereingeführten Grenzkontrollen.

Die Bundespolizisten aus Niedersachsen helfen bei den wiedereingeführten Grenzkontrollen. © Armin Weigel/Archiv

Migration

Polizisten aus Niedersachsen helfen bei Grenzkontrollen mit

Bundespolizisten aus Niedersachsen sind bei den wiedereingeführten Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze im Einsatz. Unter anderem sei eine mobile Kontroll- und Überwachungseinheit nach Bayern abgeordnet worden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei in Hannover am Dienstag.

Hannover. Andere Beamte aus Niedersachsen seien schon vor einigen Monaten wegen der steigenden Flüchtlingszahlen nach Bayern geschickt worden. Dabei handelt es sich um ein Kontingent von Experten. Um wie viele Beamte es sich insgesamt handelt, konnte die Bundespolizei nicht beziffern.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie