Navigation:
Uwe Binias.

Uwe Binias. © Holger Hollemann/Archiv

Landtag

Polizeipräsident: zu hohe Belastung durch Landtagsgremien

Vor einer Belastung der Polizeiarbeit wegen notwendiger Aussagen in diversen Landtagsgremien hat Niedersachsens Polizeipräsident Uwe Binias gewarnt. Im parlamentarischen Untersuchungsausschuss des Landtags zu islamistischen Bedrohungen sagte er am Mittwoch in Hannover: "In der letzten Zeit beobachte ich eine zunehmende Beanspruchung." Binias betonte: "Eine Rückkehr zu der von mir über Jahre wahrgenommenen Normalität wäre wünschenswert." Binias wurde als Zeuge zur Zusammenarbeit der diversen Abteilungen innerhalb der Sicherheitsbehörden befragt.

Hannover. Im Kern geht es um die Frage, ob es organisatorische oder personelle Schwierigkeiten bei der Arbeit gibt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Alt-Kanzler Gerhard Schröder fordert lokale Firmen auf, Hannover 96 mehr Geld zu geben. Was halten Sie davon?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie