Navigation:
Kriminalität

Polizeibekannter Autodieb nach 49 Taten in Haft

Die Polizei hat in Hannover einen vorbestraften Autodieb festgenommen, der im Verdacht steht, in vier Monaten 49 Limousinen in der Landeshauptstadt gestohlen zu haben.

Hannover. Nachdem Fahnder in einer Straße mehrere gestohlene Wagen geortet hatten, wurden diese überwacht, teilte die Polizei am Montag mit. Als der 51-Jährige einen der Wagen bestieg und auf der A2 Richtung Polen fuhr, wurde er auf einem Rastplatz in Brandenburg festgenommen. Die Polizei geht davon aus, dass er auch für den Diebstahl 48 weiterer Wagen verantwortlich ist. Der Schaden liegt wegen des älteren Baujahrs der Wagen bei insgesamt 200 000 Euro.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie