Navigation:
Kriminalität

Polizei weist Zehn- bis Zwölfjährigen Straftatenserie nach

Die Polizei in Bad Bentheim hat drei Zehn- bis Zwölfjährigen 18 Straftaten nachgewiesen. Es handele sich vor allem um Diebstähle aus Autos und Sachbeschädigungen, die in der Nacht zum Donnerstag begangen wurden, wie die Polizeiinspektion Emsland am Freitag mitteilte.

Bad Bentheim. Auch Schmierereien mit rechtsradikalem Hintergrund wurden festgestellt. Die drei Jungen, die noch nicht strafmündig sind, hätten die Taten im Beisein ihrer Eltern zugegeben. Zugleich kümmerten sich die Kinder darum, dass die Bestohlenen das Diebesgut zurückbekommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie