Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polizei und Zoll kämpfen gegen illegale Abfalltransporte
Nachrichten Niedersachsen Polizei und Zoll kämpfen gegen illegale Abfalltransporte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 11.03.2018
Ausgediente Elektrogeräte liegen auf einem Gelände. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Bremen

Um das zu verhindern, gibt es in Deutschland Kontrollen und scharfe Gesetze. Auch Polizei- und Zollbeamte in Afrika oder Asien sollen vor Ort sensibilisiert werden. Ein Bremer Polizist gehört zu einem Trainerteam, das von einer Nichtregierungsorganisation unter dem Schirm der Vereinten Nationen Aufklärung, Coaching und Hilfe anbietet. Er war schon in Ghana, Vietnam und Malaysia.

dpa

Der Chef des niedersächsischen Landeskriminalamtes (LKA), Uwe Kolmey, verabschiedet sich an diesem Montag in den Ruhestand. Der 62-Jährige stand seit 2005 an der Spitze der Behörde in Hannover mit rund 700 Beamten.

11.03.2018

In Northeim wird heute (ab 8.00 Uhr) in einer Stichwahl ein neuer Bürgermeister gewählt. Die Entscheidung fällt zwischen dem SPD-Kandidaten Simon Hartmann und dem als CDU-nah geltenden derzeitigen geschäftsführenden Bürgermeister und Stadtkämmerer Jörg Dodenhöft.

11.03.2018

Eine 33 Jahre alter Mann ist am Samstagabend in Garbsen bei Hannover auf offener Straße niedergestochen worden. Er schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.

11.03.2018
Anzeige