Navigation:
Brände

Polizei sucht Ursache von Brand in Kompostwerk

Auch knapp vier Wochen nach einem Feuer mit Millionenschaden im Göttinger Kompostwerk hat die Polizei die Brandursache noch nicht klären können. Es gebe zwar Anzeichen dafür, dass es sich um Brandstiftung gehandelt haben könnte, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Göttingen. Die Beweise dafür fehlten allerdings noch. Ende August war auf dem Werksgelände eine Halde mit Grünabfällen in Brand geraten. Von dort griffen die Flammen auf eine Halle über, die völlig zerstört wurde. Außerdem wurden bei dem Brand teure Arbeitsmaschinen vernichtet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Alt-Kanzler Gerhard Schröder fordert lokale Firmen auf, Hannover 96 mehr Geld zu geben. Was halten Sie davon?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie