Navigation:
Die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Bankräuber.

Die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Bankräuber. © Franziska Kraufmann/Archiv

Kriminalität

Polizei sucht Bankräuber in Rotenburg

Mit einem Hubschrauber und zahlreichen Streifenwagen sucht die Polizei in Rotenburg nach einem mutmaßlichen Bankräuber. Der Mann soll versucht haben, am Dienstagmittag die Sparkasse zu überfallen.

Rotenburg. Er reichte der Kassiererin einen Zettel, auf dem er Bargeld forderte. Ein Waffe hatte er nach Angaben der Polizei nicht. Die 61 Jahre alte Bankangestellte weigerte sich, dem Mann Geld zu geben. Daraufhin flüchtete er zu Fuß Richtung Rathaus. Starker Hagel erschwere zurzeit die Fahndung in Rotenburg, sagte ein Polizeisprecher.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie