Navigation:
Verkehr

Polizei schnappt 1110 Temposünder auf der B4 im Harz

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Harz hat die Polizei am Sonntag rund 1110 Temposünder erwischt. Auf der starken Gefällstrecke der B4 im Bereich Torfhaus ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt.

Goslar. Wie die Polizei am Montag mitteilte, werde es für 61 Fahrerinnen und Fahrer ein mindestens einmonatiges Fahrverbot geben. Die höchsten Überschreitungen lagen bei 90 und 91 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Im Bereich der Messstelle kommt es immer wieder zu sehr gefährlichen Situationen. Erst im vergangenen Jahr kam dort eine Frau beim Überqueren der Fahrbahn ums Leben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie