Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polizei lobt Autofahrer für Rücksicht bei Schnee und Eis
Nachrichten Niedersachsen Polizei lobt Autofahrer für Rücksicht bei Schnee und Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 03.03.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Anzeige
Bremen/Wilhelmshaven

Auch die Polizei in Bremen verzeichnete kein überdurchschnittlich hohes Unfallaufkommen. Dies habe auch aber daran gelegen, dass die Witterung trocken gewesen sei.

Vergleichsweise entspannt war die Verkehrslage in den vergangenen Tagen auch in Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover, wo die Polizei keine besonderen Vorkommnisse registrierte. Nur am Mittwoch seien in einigen Fällen Autofahrer trotz einsetzenden Schneefalls und Glätte deutlich zu schnell unterwegs gewesen.

dpa

Die Oldenburger Initiative zu Rettung des einstigen Truppenkinos "Globe" kommt voran. Der Theater- und Kinosaal samt Orchestergraben aus dem Jahr 1954 diente früher Soldaten zur Unterhaltung, vom kommenden Jahr an soll er seine Türen für Kulturevents verschiedenster Art wieder öffnen.

03.03.2018

Im Rechtsstreit um die fristlose Entlassung des früheren Vorstandsvorsitzenden des Energieanbieters EWE, Matthias Brückmann, haben die Beteiligten keine gütliche Einigung gefunden.

03.03.2018

In Niedersachsen hat der Konsum von Cannabis bei Kindern und Jugendlichen einem Medienbericht zufolge im vergangenen Jahr stark zugenommen. Bei den unter 14-Jährigen seien die Cannabis-Delikte im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel gestiegen, berichtete die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" ("HAZ"/Samstag) unter Verweis auf Zahlen des niedersächsischen Landeskriminalamts.

03.03.2018
Anzeige