Navigation:
Hanf-Pflanzen (Cannabis).

Hanf-Pflanzen (Cannabis). © Oliver Berg/Archiv

Kriminalität

Polizei hebt große Cannabis-Plantage aus

Die Polizei hat in einem leerstehenden Haus in Hermannsburg im Kreis Celle eine illegale Cannabis-Plantage entdeckt. Drei Männer im Alter von 31 und 32 Jahren hatten nach Angaben der Polizei in Celle bereits mit der Ernte der mehreren Hundert Pflanzen begonnen, als die Einsatzkräfte eintrafen.

Hermannsburg. Die Polizei schätzt den Schwarzmarktwert der beschlagnahmten Drogen auf über 100 000 Euro. Die Züchter hatten den Stromkasten manipuliert, um den hohen Stromverbrauch bei der Herstellung zu vertuschen. Gegen die drei Verdächtigen aus dem Raum Hamburg wurde am Donnerstag Haftbefehl erlassen. Ein vierter Komplize wird nach Angaben der Polizei noch gesucht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie