Navigation:
Die Täter sind noch nicht ermittelt.

Die Täter sind noch nicht ermittelt. © Patrick Pleul/Archiv

Kriminalität

Polizei fehlt heiße Spur nach Überfall auf Geldtransporter

Knapp eine Woche nach dem bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Groß Mackenstedt (Landkreis Diepholz) sind die drei Täter weiterhin flüchtig. "Die ganz konkrete heiße Spur ist noch nicht da", sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

Groß Mackenstedt. Die Ermittler hoffen, dass sich Zeugen melden, die den Überfall gefilmt oder fotografiert haben. Bei der Tat am Samstagnachmittag hatten die drei maskierten Täter auf den neben einem Verbrauchermarkt geparkten Transporter geschossen. Drei Kugeln blieben im Fahrzeug stecken. Die beiden Fahrer des Transporters erlitten einen Schock. Die Täter flüchteten ohne Beute. Vom Fluchtfahrzeug fehle jede Spur, sagte der Sprecher. Ermittelt wird wegen versuchten Raubmordes.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie