Navigation:
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. © Silas Stein/Archiv

Kriminalität

Polizei beschlagnahmt Rohrbombe

Polizisten haben in Garbsen bei Hannover eine Rohrbombe und selbstgebastelte Pyrotechnik beschlagnahmt. Die Gegenstände gehörten einem 40-Jährigen, der Pyrotechnik-Fan sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Garbsen. Einen politischen oder terroristischen Hintergrund schließen die Beamten derzeit aus. Die Ermittler waren ausgerückt, weil ein Zeuge misstrauisch geworden war, nachdem der 40-Jährige in einem Lokal einen seiner Gegenstände gezeigt hatte. Die Beamten ermitteln nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz gegen den Mann.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie