Navigation:
Ilsede-Prozess

Plädoyers: 15 Jahre Haft für Mörder-Vater

Für den Mord an seinen vier Kindern soll ein 37 Jahre alter Familienvater aus Ilsede für 15 Jahre ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft forderte am Mittwoch vor dem Landgericht Hildesheim zudem, den Unterbringungsbefehl in einen Haftbefehl umzuwandeln.

Hildesheim. Der Angeklagte ist derzeit in der Psychiatrie untergebracht.

Eine lebenslange Freiheitsstrafe komme nicht in Betracht, weil der Mann zur Tatzeit erheblich vermindert steuerungsfähig gewesen sei, erklärte der Staatsanwalt. In seinem Plädoyer sprach er von einer suizidalen Einengung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie