Navigation:
Innenminister Pistorius fordert härtere Strafen für Raser.

Innenminister Pistorius fordert härtere Strafen für Raser. © P. Steffen/Archiv

Verkehr

Pistorius prüft harte Strafen für Rasen in Baustellen

Nach seinem Florida-Urlaub lässt Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) prüfen, ob härtere Strafen für das Rasen in Baustellenabschnitten auch in Deutschland möglich sind.

Hannover. Schilder wiesen in Florida darauf hin, dass für Tempoüberschreitungen in Baustellen das Doppelte des sonst üblichen Bußgeldes drohe, sagte der Minister am Montag in Hannover. Angesichts vieler schwerer Unfälle in Autobahnbaustellen in Niedersachsen seien härtere Strafen möglicherweise ein Mittel, Raser zur Raison zu bringen, meinte Pistorius.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie