Navigation:
Pflegeberufe

Pflegekräfte demonstrieren mit Menschenkette gegen Überlastung

Gegen Überlastung und Unterbezahlung wollen die Pflegekräfte des Bremer St. Joseph-Stifts heute eine Menschenkette um ihr Krankenhaus bilden. "Wir streiten dafür, dass die professionelle Pflege kein Ehrenamt wird", sagte die Kliniksprecherin Silke Meiners im Vorfeld der Aktion.

Bremen. Die Veranstalter erwarten mehr als hundert Teilnehmer. Die Menschenkette soll der Auftakt zahlreicher Proteste von Bremer Kranken- und Altenpflegern im August sein, um gegen Missstände im Pflegesektor mobil zu machen. Organisiert werden die Demonstrationen vom Aktionsbündnis "Pflege steht auf" und dem Bremer Pflegerat.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie