Navigation:
Mountainbiker.

Mountainbiker. © Julian Stratenschulte/Archiv

Freizeit

Parcours für Radfans wird gut angenommen

Rasante Fahrt und gewagte Sprünge: Seit gut einem Jahr können Radbegeisterte im Stadtwald Eilenriede in Hannover ihr Können auf einem Mountainbike-Parcours unter Beweis stellen.

Hannover. Für die 2000 Quadratmeter große Anlage mit einer 250 Meter langen Bahn und 4 Sprunghügeln legten die Biker mit Schaufeln und Schubkarre selbst Hand an. "Die Fläche wird gut angenommen, das Konzept hat sich bewährt", sagte Stadtsprecher Alexis Demos am Dienstag. Der sogenannte Pumptrack für Mountainbikes und GMX-Räder ist die einzige Anlage in Hannover. Der Parcours sollte zu einer Attraktion für erfahrene wie auch unerfahrene Radfahrer werden. Umweltschützer hatten das Projekt kritisiert, weil dafür alter Baumbestand gefällt werden musste.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie