Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Paracelsus-Sanierer stellt sich Mitarbeitern vor
Nachrichten Niedersachsen Paracelsus-Sanierer stellt sich Mitarbeitern vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:18 30.01.2018
Der Leiter der Sanierung des Klinik-Konzerns Paracelsus Reinhard Wichels. Quelle: Peter Steffen/Archiv
Osnabrück

Wichels ist Unternehmensberater; der studierte Mediziner arbeitete mehr als zehn Jahre für McKinsey, bevor er sich mit Kollegen selbstständig machte.

Die Paracelsus-Klinikgruppe hatte kurz vor Weihnachten einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverantwortung gestellt. In dem Konzern arbeiten 5200 Menschen. Paracelsus hat rund 40 medizinische Einrichtungen, vor allem Krankenhäuser und Reha-Kliniken, viele davon in Niedersachsen. Bei dem Termin in Osnabrück soll nach Unternehmensangaben aber noch kein Sanierungskonzept vorgestellt werden.

dpa

Beim Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Harburg ist eine 68 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ihr Wagen geriet am Montagabend zwischen Harmstorf und Ramelsloh auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem anderen Auto zusammen, wie ein Polizeisprecher berichtete.

29.01.2018

Erneut hat die Verbraucherzentrale Niedersachsen vor Gericht gegen einen Stromanbieter gesiegt. Die Primastrom GmbH hat demnach schlecht informiert, ihren Kunden das Sonderkündigungsrecht verschwiegen – die sollten jetzt prüfen, ob sie für das Jahr 2017 Geld zurückfordern können.

29.01.2018

Nordzucker und andere haben als Zuckerkartell die Preise abgesprochen – jetzt klagen ihre Kunden auf Schadenersatz. Die Richtung vorgeben dürfte ein in Hannover am Landgericht laufendes Verfahren, indem es alleine um 85 Millionen Euro geht. Da hat das Gericht jetzt einen Beweisbeschluss gefasst.

01.02.2018