Navigation:
Lebensmittel

Ostfriesentee und Eierlikör: "Kulinarische Botschafter"

Norderneyer Seeluftschinken, Räuchermatjesfilets aus Emden und Espresso aus Hannover: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat am Mittwoch neue "Kulinarische Botschafter" für Niedersachsen präsentiert.

Hannover. Eine Jury hatte dafür Lebensmittel unter die Lupe genommen und Geschmack, Produktidee sowie Unternehmensgeschichte der Hersteller bewertet. Insgesamt wurden 48 Produkte ausgezeichnet, die sich nun "Kulinarischer Botschafter 2016" nennen dürfen. Seit der ersten Ausschreibung 2010 wurden 201 Produkte von 123 Herstellern zu "Kulinarischen Botschaftern" gekürt. Die Hauptbestandteile der Produkte sollen soweit möglich aus Niedersachsen stammen, die Herstellung muss in Niedersachsen erfolgen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie