Navigation:
Kommunen

Ost-West-Forum "Brockenstammtisch" formiert sich neu

Das Ost-West-Forum "Brockenstammtisch" stellt sich neu auf. Nach dem Ausstieg von Mitbegründer Martin K. Burghartz aus Braunschweig werden nun Brockenwirt Hans Steinhoff, sein Sohn Daniel und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Harz AG das Treffen zu politischen Themen weiterführen.

Schierke. Burghartz will sich nach eigenen Angaben anderen Aufgaben in Niedersachsen widmen. Die nächste Veranstaltung sei am 25. September geplant, kündigte Hans Steinhoff an. Bislang gab es 81 Treffen mit fast 5000 Gästen. Unter anderem nahmen mehr als 50 Minister und Ministerpräsidenten aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und anderen Bundesländern daran teil.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie