Navigation:
Tiere

Osnabrücker Zoo gibt Wölfe an Zoo in Dublin ab

Der Osnabrücker Zoo hat sein Wolfsrudel abgegeben. Wie eine Sprecherin des Tierparks am Donnerstag mitteilte, reisten acht Tiere bereits am Montag in die irische Hauptstadt Dublin.

Osnabrück. Zuvor waren zwei Wölfe von Osnabrück in den Wildpark Eekholt und den Heimat-Tierpark Olderdissen gebracht worden. Grund sind Umbauten auf dem Zoogelände. Der Zoo will in dem ehemaligen Wolfsgehege eine nordamerikanische Tierwelt aufbauen. Während der Umbauphase können dort keine Tier gehalten werden. Im Anschluss soll eine nordamerikanische Wolfsart in den Osnabrücker Zoo einziehen. Auch Bisons, Pumas oder Schwarzbären sollen in der Nordamerika-Welt gehalten werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie