Navigation:
Rechtsprofessor Lars Leuschner steht in seinem Büro. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Rechtsprofessor Lars Leuschner steht in seinem Büro. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Hochschulen

Osnabrücker Rechtsprofessor: Experte im Bundestagsausschuss

Das Vereinsrecht in Deutschland steht vor einer Reform: Wenn am Montag der Rechtsausschuss des Bundestages über den Entwurf für eine Überarbeitung des Gesetzes berät, wird der Osnabrücker Wissenschaftler Lars Leuschner als Experte der CDU/CSU-Fraktion angehört.

Osnabrück. Bei der Reform geht es im Kern um die Frage, inwiefern Vereinen eine wirtschaftliche Betätigung zugestanden werden soll. Bekannt wurde Leuscher im vergangenen Jahr, als er medienwirksam die Löschung des FC Bayern München aus dem Vereinsregister anregte - ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, dem das Amtsgericht München nicht folgte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie