Navigation:
Kriminalität

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Vier Verstöße auf einen Streich: Ein unter Drogeneinfluss stehender 30-Jähriger ist ohne Führerschein am Steuer eines nicht zugelassenen Autos mit gestohlenen Kennzeichen erwischt worden.

Hollenstedt. Die Polizei stoppte den Mann am Freitagabend auf der Autobahn 1 bei Hollenstedt (Landkreis Harburg). Zunächst sei der 30-Jährige einfach weitergefahren, als die Beamten ihn kontrollieren wollten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Kurz darauf erwischte die Polizei den Fahrer aber doch. Die Kennzeichen waren zwei Wochen zuvor von einem anderen Auto entwendet worden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie