Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Offene Höfe: Landwirte suchen Draht zum Verbraucher
Nachrichten Niedersachsen Offene Höfe: Landwirte suchen Draht zum Verbraucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 14.06.2018
Am kommenden Sonntag findet in Niedersachsen der Tag des offenen Hofes statt. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Hannover

"Landwirte haben viele spannende Ideen, darüber wollen wir mit unseren Gästen ins Gespräch kommen", sagte der Präsident des Landesbauernverbandes, Albert Schulte to Brinke. Kaum jemand habe heute noch einen direkten Einblick in die Arbeit der Landwirte.

Selbst in den Dörfern sei diese Entfremdung von der Landwirtschaft festzustellen. Das aber wollten die Landwirte nicht zulassen und der Bevölkerung einen ganz konkreten Einblick in ihre Arbeit geben. "Dazu dient der Tag des offenen Hofes", sagte Schulte to Brinke.

dpa

Die in Bremen in dritter Legislaturperiode mit der SPD regierenden Grünen sehen in der Bürgerschaftswahl 2019 die wichtigste Wahl für ihre Partei seit Jahrzehnten.

14.06.2018

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) hat für eine strikte Null-Toleranz-Strategie bei Gewalttaten gegen Lehrer plädiert. Gewalttaten seien Straftaten, da gebe es keinen Spielraum, sagte Tonne der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

14.06.2018

Das warme und trockene Wetter sorgt in manchen Flüssen in Niedersachsen inzwischen für einen Sauerstoffmangel. Zu einem Fischsterben sei es allerdings bislang nicht gekommen, teilte der Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz in Norden mit.

14.06.2018