Navigation:
Das Duo «Krawall & Sehnsucht» präsentiert einen Song.

Das Duo «Krawall & Sehnsucht» präsentiert einen Song. © I. Wagner/Archiv

Kultur

Offene Bühnen bieten Plattform für junge Talente

Ob Tanz, Gesang, Jonglage oder Hip-Hop: Auf offenen Bühnen können unbekannte Talente für ein paar Minuten vor Publikum ihr Können zeigen. In Niedersachsen und Bremen führen solche Plattformen zwar noch eher ein Nischendasein, aber sie haben treue Stammgäste, die immer wieder kommen.

Bremerhaven. "Das Publikum liebt den Überraschungseffekt", sagt Frank Friedrich, der in der Bremer "Zollkantine" einmal im Monat eine offene Bühne für Amateur-Künstler anbietet. "Es ist eine kleine Wundertüte, die da aufgeht."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie